Direkt zum Inhalt

Suchbild mit Katze


Titel
Suchbild mit Katze - Roman
Personen
Hauptautorität
Henisch, Peter
Verfasser/-in
Ressource
eBook
Umfang
150 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Deuticke
Erscheinungsdatum
2016
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Suchbild mit Katze
Titelzusatz
Roman
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Deuticke
Erscheinungsdatum
2016
DIVIBIB
482215439
ISBN13
978-3-552-06331-0
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Deuticke
Erscheinungsdatum
2016
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
http://www.onleihe.de/static/content/carlhanser/20160927/978-3-552-06331-0/v978-3-552-06331-0.pdf
Covergrafik
http://www.onleihe.de/static/images/carlhanser/20160927/978-3-552-06331-0/tn978-3-552-06331-0l.jpg
Sonstige
http://mediathek.salzburg.at/land-salzburg/frontend/mediaInfo,51-0-482215439-100-0-0-0-0-0-0-0.html
Umfang
150 S.
Inhaltstyp
Computerdaten
Zusammenfassung des Inhalts
Ein Kind lehnt am Fenster, neben ihm, auf dem Fensterbrett, sitzt eine Katze. Sie ist die erste in seinem Leben. Das Fenster ist eines von vielen, aus denen es schauen wird, doch hier erwacht sein Bewusstsein. Der Autor nimmt uns in diesem Buch mit in seine Kindheit im Wien der Nachkriegszeit. Dass es zu verträumt ist, das hört das Kind nicht selten. Das Träumen ist eine Eigenschaft, die sich der Schriftsteller Peter Henisch bewahrt hat, und bis heute ist er auch ein Katzenfreund geblieben. Die Katzen, die sein Leben begleitet haben, und die Fenster, aus denen er die Welt betrachtet hat, bilden den Rahmen für diese Autobiographie, in der Henisch kunstvoll persönliche Geschichte mit Zeitgeschichte verknüpft.
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Suchbild mit Katze
Personen
Verfasser/-in
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14