Direkt zum Inhalt

Der vergessene Mord


Titel
Der vergessene Mord - Politthriller
Personen
Hauptautorität
Lohbeck, Rolf
Verfasser/-in
Ressource
eBook
Umfang
265 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Karin-Fischer-Verlag
Erscheinungsdatum
2014
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Der vergessene Mord
Titelzusatz
Politthriller
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Karin-Fischer-Verlag
Erscheinungsdatum
2014
DIVIBIB
367860717
ISBN13
978-3-8422-8334-3
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Karin-Fischer-Verlag
Erscheinungsdatum
2014
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
http://www.onleihe.de/static/content/bookwire/20141205/1009390046/v1009390046.pdf
Covergrafik
http://www.onleihe.de/static/images/bookwire/20141205/1009390046/tn1009390046l.jpg
Sonstige
http://mediathek.salzburg.at/land-salzburg/frontend/mediaInfo,51-0-367860717-100-0-0-0-0-0-0-0.html
Umfang
265 S.
Inhaltstyp
Computerdaten
Zusammenfassung des Inhalts
R. Lohbecks Politthriller basiert auf einer wahren Begebenheit: Der Journalist Kurt Lichtenstein wurde 1961 als erstes Todesopfer an der innerdeutschen Grenze registriert. Angeschossen von ostdeutschen Grenzern, erhielt er von westlicher Grenzseite aus den Todesschuss. Auf westlicher Seite wurde zudem ein Zeuge des Schusses 1998 in seinem Haus verbrannt aufgefunden; er war zuvor erschossen worden. Als Drahtzieher für beide Morde vermutete man die Stasi und ihren Chef Erich Mielke, mit dem Lichtenstein gemeinsam im Spanischen Bürgerkrieg gekämpft und über den er eine Geheimakte angelegt hatte. Als Stasi-Seilschaf­ten nach der Wende von der Existenz der geheimen Unterlagen erfahren, eskaliert die Suche nach diesen zu einer mörderischen Jagd. Sie endet, wo sie begann: im Cliff Hotel auf Rügen. Ein mitreißend geschriebener Thriller, der seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Der vergessene Mord
Personen
Verfasser/-in
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14